Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alberto Contador. Foto: Tinkoff-Saxo
29.07.2015 12:24
Beendet Contador die Saison frühzeitig?

San Sebastián (rad-net) - Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) hat seine Saison 2015 womöglich schon frühzeitig beendet. Berichten der spanischen Tageszeitung «AS» zufolge, hatte der Spanier ursprünglich geplant bei der Clásica San Sebastián am kommenden Sonntag sein letzten Saisonrennen zu bestreiten. Auf seinem Twitter-Account teilte Contador jetzt jedoch mit, dass es ihm nicht möglich sei in San Sebastián zu starten, da er erkrankt ist und nach wie vor Fieber hat.

Gegenüber der «AS» sagte Contador: «Es ist schon einige Jahre her, dass ich meine Saison so früh beendet habe und ich will die Saison bei diesem Rennen beenden, ehe ich in die Ferien gehe. Die Erholungsphase beginnt jetzt und nach der Clásica werde ich auf dem Rad etwas zurückschrauben.»

Ob Contador nach überstandener Krankheit noch an einem anderen Rennen teilnehmen wird, oder seine Saison ohne ein Rennen nun beendet ist, ist noch unklar. Der zweimalige Tour-Sieger wolle sich 2016 jedoch wieder voll auf die Tour de France konzentrieren, genauso wie auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Zurück