Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nick Beer gewann in Winterberg bei den Elite Männern. Foto: extreme-pics.de Thomas Dietze/Benjamin Prescher
26.05.2015 09:52
Beer und Schwemmer gewinnen iXS German Downhill Cup in Winterberg

Winterberg (rad-net) - Der vierte und letzte Tag des Festivals iXS Dirt Masters 2015 stand ganz im Zeichen des iXS German Downhill Cups. Im Finallauf waren Nick Beer und Kim Schwemmer die Schnellsten und konnten somit den Platz als Gewinner verlassen.

In der Elite Men Kategorie fuhr Nick Beer (Radon Magura Factory) nach dem Seeding Run im Wettkampf erneut die Bestzeit ein. Der amtierende Schweizer Meister brauchte 1:57.688 Minuten bis ins Ziel. Mit einem Rückstand von 1,5 Sekunden platzierte sich auf dem zweiten Rang der Neuseeländer Rupert Chapman (Bergamont Hayes), dicht gefolgt von Manuel Gruber aus Österreich (Radon Magura Factory).

Bei den Elite Women war die Deutsche Kim Schwemmer vorne, die damit zum ersten Mal ein Rennen gewinnen konnte. Mit nur 2:16.018 Minuten auf der Anzeigetafel landete sie damit vor Carina Cappellari (Radon Magura Factory Team) aus der Schweiz, die auch im Seeding Run schon Zweite war. Auf Platz drei schob sich Maria Franke (Next Racing Generation), die ursprünglich im Motocross zu Hause ist, und bewies damit, dass sie auch ohne Motor ordentlich Speed aufbauen kann. Die erste aus dem Seeding Run, die Kanadierin Casey Brown (Bergamont Hayes World Team), musste heute mit einigen Problemen auf der Strecke kämpfen und wurde am Ende nur Achte.

Zurück