Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 544 Gäste und 37 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Ende Juli wird Schöneck wieder zum Mekka der Enduro-Biker. Foto: Manuel Rohne
17.03.2016 09:57
Bei Enduro-DM in Schöneck werden auch Luxemburgs Titel vergeben

Schöneck (rad-net) - Am 30. und 31. Juli 2016 werden in Schöneck (Sachsen) die Deutschen Meistertitel im MTB-Enduro für die Elite-Klasse vergeben. Der Vogtland Bike e.V. richtet an diesem Wochenende neben der DM zudem die Luxemburgische Meisterschaft im MTB-Enduro aus. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Die Ausrichter in Schöneck hatten zwar auch noch versucht, die Titelkämpfe erstmals auch für die Junioren- und Mastersklassen zu etablieren, was sich jedoch kurzfristig nicht mehr machen ließ. Dennoch werden in der Bikewelt Schöneck die Nachwuchs- und Mastersfahrer an den Start gehen können, sie fahren dann um eine inoffizielle DM-Wertung.

Mit beiden Meisterschaften und dem dritten Lauf zur Specialized Sram Enduro Series sind damit drei hochkarätige Wettbewerbe in einem Event vereint. Die Veranstalter versprechen zudem ein großes Rahmenprogramm inklusive Music-Acts und kulinarischen Spezialitäten.

2014 wurde die erste vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ausgeschriebene Deutsche Meisterschaft im MTB-Enduro überhaupt ausgetragen, die damals schon vom Vogtland Bike e.V. in Schöneck organisiert wurde. Nach einem Ausflug nach Altenau im letzten Jahr kehrt die DM 2016 zurück ins Vogtland. Titelverteidiger sind Fabian Scholz und Franziska Meyer.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)