Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tony Martins Bergtrikot von der diesjährigen Tour de France steht zur Versteigerung. Foto: United Charity
26.08.2014 12:44
Bergtrikot von Tony Martin wird für guten Zweck versteigert

Hagen (rad-net) - Zeitfahrweltmeister Tony Martin lässt sein Bergtrikot von der diesjährigen Tour de France für einen guten Zweck versteigern. Aktuell steht das signierte Trikot auf der deutschen Auktions-Plattform «United Charity» bei einem Gebot von 1250 Euro.

Am vergangenen Freitag hat die Auktion begonnen, sie endet am 24. September. Der Höchstbietende ersteigert neben dem Trikot, das Martin auf der zehnten Etappe trug, außerdem zwei signierte Startnummern mit der Nummer 75. Der Erlös der Auktion kommt dem Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden zugute.

Auf der neunten Etappe der 101. Fankreich-Rundfahrt von Gérardmer nach Mulhouse hatte Martin am 13. Juli einen Solosieg gefeiert und war damit erstmals in seiner Karriere in das gepunktete Bergtrikot gefahren.

Zur Auktion ...

Zurück