Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mekseb Debesay konnte einen Tagessieg bei der Tour of Rwanda feiern. Foto: Bike Aid
16.11.2015 13:39
Bike Aid-Fahrer Debesay gewinnt Etappe in Ruanda

Rwamagana (rad-net) - Mekseb Debesay vom deutschen Continental-Team Bike Aid hat die erste Etappe der 7. Tour of Rwanda (UCI 2.2) gewonnen. Nach 119,9 Kilometern zwischen Nyagatare und Rwamagana setzte sich der Eritreer im Sprint eines auseinandergerissenen Hauptfeldes vor seinen beiden Landsmännern Meron Teshome und Aron Debretsion, die bei der siebentägigen Rundfahrt für die Nationalmanschafts Eritreas im Einsatz sind, durch.

Für Debesay war es der bereits siebte Saisonsieg.

Im Gesamtklassement führt der Ruander Jean Bosco Nsengimana, der den gestrigen Prolog zum Auftakt der Rundfahrt für sich entscheiden konnte. Debesay war hier mit zwölf Sekunden Rückstand zum Sieger Siebter geworden.

Neben Mekseb Debesay, der im vergangenen Jahr schon zwei Tagessiege bei der Tour of Rwanda einfahren konnte, sind für das Team Bike Aid in Ruanda auch Joschka Beck, Daniel Bichlmann, Timo Schäfer sowie Debesays Landsmann Amanuel Meron im Rennen.

Zurück