Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Amanuel Meron wurde Tageszweiter. Foto: Bike Aid
22.11.2015 17:36
Bike Aid-Fahrer Meron Tageszweiter in Ruanda

Kigali (rad-net) - Amanuel Meron vom deutschen Continental-Team Bike Aid hat auf der Schlussetappe der 7. Tour of Rwanda den zweiten Platz belegt. Der 25-jährige Eritreer musste sich nach 120 Kilometern mit Start und Ziel in Kigali im Spurt einer fünfköpfigen Spitzengruppe nur seinem Landsmann Metkel Eyob geschlagen geben. Dritter wurde Joseph Areruya aus Ruanda.

Den Rundfahrt-Gesamtsieg sicherte sich der Ruander Jean Bosco Nsengimana. Er hatte den Prolog gewonnen und konnte seine Führung die komplette Rundfahrt über verteidigen und sogar ausbauen. Er verwies seine beiden Landsmänner Joseph Areruya und Camera Hakuzimana um 1:45 beziehungsweise 2:45 Minuten auf die Plätze zwei und drei.

Mekseb Debesay, ebenfalls vom Team Bike Aid, hatte bei der siebentägigen Rundfahrt zwischenzeitlich auf Rang vier gelegen und war als Gesamt-Siebter in die Schlussetappe gestartet, doch beendete das letzte Teilstück nicht. So hatte der 24-Jährige nichts mehr mit dem Ausgang der Rundfahrt zu tun.

Zurück