Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
21.12.2016 16:27
Bike Four Peaks 2017 abgesagt

Hamburg (rad-net) - Das viertägige Mountainbike-Etappenrennen Bike Four Peaks wird 2017 nicht weiter fortgesetzt. Wie die Veranstalter erklärten, wolle man sich auf andere Veranstaltungen konzentieren.

«Wir möchten uns 2017 noch stärker auf unsere weiteren Mountainbike- und Rennradprojekte fokussieren», erklärt Jan Leschinski, verantwortlicher Projektleiter der mit der Umsetzung betrauten Hamburger Agentur Ley Events.

2013 war die FOUR Peaks als Nachfolger der Trans Germany vom Delius Klasing Verlag ins Leben gerufen worden, der weiterhin ein anderes starkes Mountainbike-Etappenrennen in petto hat: «Wir bieten mit der Bike Transalp, die vom 16. bis 22. Juli 2017 zum 20. Mal stattfinden wird, eine Alternative», so Leschinksi. Die Organisatoren wollen in Kürze zudem ein «neues MTB- und eMTB-Highlight für 2017» präsentieren.

Zurück