Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das neue «Swiss-o-par»-Bundesligateam aus Langenhagen (von links): Johanna Müller, Inga und Wiebke Rodieck, Nora und Elisa Bödecker. Auf dem Bild fehlt Sarah Beudt. Foto: RC Blau-Gelb Langenhagen
03.04.2014 15:39
Blau-Gelb Langenhagen geht mit zwei Zwillingspaaren in die Juniorinnen-Bundesliga

Langenhagen (rad-net) - Doppelt gut: Mit zwei Zwillingspaaren startet der RC Blau-Gelb Langenhagen mit seiner neu geschaffenen «Swiss-o-par»-Bundesligamannschaft in die Saison. «Dass wir gleich zwei Zwillingspaare im Kader haben, ist schon kurios. Das ist mit Sicherheit einmalig in der Szene», sagt Klaus Tast.

Der 59 Jahre alte BDR-Kommissär und Blau-Gelb-Vorsitzende hat gemeinsam mit Lars Rodieck die sportliche Leitung des neuen Teams aus der hannoverschen Radsportszene übernommen.

Neben den Nationalfahrerinnen Wiebke und Inga Rodieck, 2012 Deutsche Meisterin der weiblichen Jugend, sowie den mehrmaligen Landesmeisterinnen Elisa und Nora Bödecker, werden die frühere Deutsche U15-Paarzeitfahr-Meisterin Sarah Beudt sowie Johanna Müller die blau-gelben Farben in der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Juniorinnen vertreten.

Das «Swiss-o-par»-Team wird die Sportszene der niedersächsischen Landeshauptstadt ganz sicher um einen weiteren Farbtupfer bereichern - nicht zuletzt wegen der zwei Zwillingspaare. In der Bundesliga stehen die sechs Fahrerinnen erstmals zum Auftaktrennen am 18. Mai im thüringischen Sonnenberg am Start.

Zurück