Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
02.07.2012 15:50
BMX-Arena in Ahnatal feierlich eröffnet

Ahnatal (rad-net) - Am vergangen Wochenende wurde die BMX-Arena in Ahnatal bei Kassel nach drei Jahren Bauzeit mit einem zweitägigen Event feierlich eröffnet. Die Bahn in Ahnatal ist die zweite in der Bundesrepublik, die zu den internationalen A-Bahnen gehört. Am Samstag konnten rund 100 Sportler an einem Trainingstag unter der Anleitung von Bundestrainer Florian Ludewig und Nationalfahrer Daniel Schlang teilnehmen. Am Sonntag fand ein Rennen des Nord-Cup mit 179 Teilnehmern auf der von UCI-Bahnbauer Tom Ritzenthaler errichteten Strecke statt.

«Es ist für uns wichtig eine zweite BMX Strecke mit internationalem Anspruch zu haben, aber auch das Umfeld ist hier erstklassig. Ich kann mir vorstellen, dass wir mit Ahnatal in der Zukunft einen Partner haben mit dem wir internationale Events ausrichten können», so Bundestrainer Ludewig. Auch BDR Vizepräsident Udo Sprenger war von der Anlage sichtlich angetan. «Wir haben hier eine tolle Anlage zu der ich dem Initiator des RSC Weimar-Ahnatal, Carsten Rövenstrunk, nur beglückwünschen kann.»

Zurück