Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
21.05.2015 13:41
BMX-Bundesliga: Nächste Station Hamburg

Hamburg (rad-net) - Am kommenden Wochenende findet in Hamburg die zweite Veranstaltung der BMX-Bundesliga 2015 mit dem 3. und 4. Wertungslauf statt. Deutschlands wichtigste BMX-Serie ist erstmals in der Hansestadt zu Gast, denn die BMX Race Track der RG Hamburg wurde neugebaut und erst im vergangenen September offiziell eröffnet.

Wie an den restlichen drei Veranstaltungsorten der BMX-Bundesliga 2015 werden auf der neuen Bahn im Stadtteil Volksdorf im Norden von Hamburg Rennen für die Elite Männer und Junioren (Elite national), Elite Frauen und Juniorinnen (weibliche Klasse 2), männliche Jugend sowie weibliche Jugend und Schülerinnen (weibliche Klasse 1) ausgetragen. Parallel zu den Bundesligarennen werden auch der BMX-Cup, bei dem die Challenge-Klassen startberechtigt sind, sowie der BMX-Cruiser-Cup durchgeführt.

Nach dem ersten Lauf der BMX-Bundesliga 2015 in Weiterstadt liegen Liam Webster (RSC Cottbus) und Sandra Pavokovic (Skizunft Kornwestheim) in der Gesamtwertung vorn, beide gehören eigentlich noch zur Juniorenklasse, doch messen sich auf nationaler Ebene schon mit den Großen.

Während Webster mit 105 Punkten nur um zwei Punkte vor dem letztjährigen Bundesliga-Sieger Fabian Otto (RC 50 Erlangen) liegt, war es für Pavokovic in Weiterstadt eine klare Sache: Nach ihrem Sieg im Time Trial und in den beiden Bundesliga-Läufen hat die 17-Jährige 106 Punkte auf ihrem Konto und liegt 15 Punkte vor Julia Marie Wahl (91/Funsports Zeven).

Am Samstag geht es mit den Vorläufen aller Klassen um 12:45 Uhr los, am Sonntag beginnt die Veranstaltung um 9 Uhr.

Webster und Pavokovic erste Führende der BMX-Bundesliga 2015


Zurück