Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen/Bereiche
Veranstaltungen/Termine
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen/Veranstalter
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 371 Gäste und 74 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Die deutschen BMX-Meisterschaften 2013 werden in Ingersheim ausgetragen. Foto: Archiv/Gerhard Meyer
14.06.2012 17:22
BMX-DM 2013 in Ingersheim

Ingersheim (rad-net) - Der MSC Ingersheim wird die deutsche BMX-Meisterschaft 2013 ausrichten. Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) jetzt mit. Zunächst hatte die DM in Weiterstadt stattfinden sollen. Da der TSV Braunshardt, dessen BMX-Abteilung nächstes Jahr Vereinsjubiläum feiert, 2013 aber nun einen Lauf zur BMX-Europameisterschaft vom 18. bis 19. Mai austragen wird, wurde die DM neu vergeben. Die DM soll vom 06. bis 07. Juli stattfinden.

«Ich gehe davon aus, dass mit der Zuteilung der DM 2013 an den MSC Ingersheim die richtige Entscheidung getroffen worden ist. Der Verein hat bereits in der Vergangenheit bei diversen Läufen der Bundesliga und des Ba-Wü-Cups gezeigt, dass er in der Lage ist entsprechende Veranstaltungen zu absolvieren», erklärte Matthias Gelhaus, Koordinator für BMX im BDR. Der letzte Bundesliga-Lauf war 2011 in Ingersheim.

«Ferner ist in Ingersheim auch eine entsprechende Infrastruktur vorhanden. Die idylisch zwischen einem Weinberg und Neckar gelegene Bahn entsprach auch in der Vergangenheit immer den Anforderungen.»


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.075 Sekunden  (radnet)