Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Am Samstag fällt in Zolder der Startschuss zur BMX European League. Foto: Veranstalter
04.04.2014 16:07
BMX European League 2014 startet am Samstag in Zolder

Zolder (rad-net) - Am morgigen Samstag fällt im belgischen Zolder der Startschuss zur UEC BMX European League 2014, an dessen Ende die Europameister gekürt werden. Zu der Auftaktveranstaltung mit zwei Läufen haben nach Veranstalterangaben 2756 Teilnehmer aus 30 Nationen gemeldet.

Insgesamt besteht die Serie aus zwölf Wertungsrennen an sechs verschiedenen Stationen. Nach den Rennen in Zolder folgt Ende April die Veranstaltung in Besancon (Frankreich), gefolgt von Grandson (Schweiz), Klazienaveen (Niederlande) und Birmingham (Großbritannien), bevor am 12. und 13. Juli das Finale in Roskilde in Dänemark gefahren wird.

In der vergangenen Saison hatte Sarah Sailer den Europameistertitel bei den Juniorinnen für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gewonnen. Mit sieben ersten, zwei zweiten und einem dritten Platz war Sailer die überragende Athletin der EM in dieser Rennklasse und geht dieses Jahr als Titelverteidigerin in die Serie.

Zurück