Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der Norweger Edvald Boasson Hagen kann nicht bei den Frühjahrsklassikern starten. Foto: Nicolas Bouvy
30.03.2015 11:25
Boasson Hagen muss für Frühjahrsklassiker passen

Wevelgem (dpa) - Für die Flandern-Rundfahrt und den Kopfsteinpflaster-Klassiker Paris-Roubaix fällt ein weiterer Sieganwärter aus.

Der Norweger Edvald Boasson Hagen, der in den beiden Rennen am Ostersonntag und eine Woche später als Kapitän seines Teams MTN-Qhubeka vorgesehen war, erlitt beim Halbklassiker Gent-Wevelgem einen Schlüsselbeinbruch, teilte sein Rennstall mit. Zuvor hatten schon der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara und der Belgier Tom Boonen, die schon mehrmals die beiden anstehenden Frühjahrsklassiker in ihrer Karriere gewannen, langwierige Verletzungen erlitten. Cancellara fällt mit zwei Brüchen im Lendenwirbelbereich aus, Boonen kuriert derzeit eine Schultereckgelenksprengung sowie einen Bruch des linken Ellbogens aus.

Bei den beiden Klassikern gehört John Degenkolb zum engeren Favoritenkreis. Der Frankfurter hatte erst vor einer Woche bei Mailand-Sanremo triumphiert.


Zurück