Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kris Boeckmans wurde in Belgien im Gesicht operiert. Foto: Archiv/Bas Czerwinski
18.09.2015 12:36
Boeckmans im Gesicht operiert

Genk (rad-net) - Der bei der Vuelta a Espana schwer gestürzte Kris Boeckmans vom Team Lotto-Soudal ist mittlerweile zurück in seiner Heimat in Belgien und unterzog sich dort einer Operation um die Brüche im Gesicht zu richten.

Nach Teamangaben dauerte die Operation rund fünf Stunden, in denen 50 Schrauben und acht Platten an Boeckmans Gesichtsknochen befestigt wurden. Bei seinem Sturz zog er sich unter anderem Brüche an der Nase, an einer Augenhöhle sowie am Kiefer zu. Der Kiefer wurde ruhig gestellt, um den Heilungsprozess zu fördern.

Die nächsten 24 Stunden wird Boeckmans noch auf der Intensivstation verbringen, ehe er verlegt wird. In den kommenden Tagen wollen sich die Ärzte dann beraten, wann er nach Hause kann.

Zurück