Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Niccolo Bonifazio gewann den GP Lugano. Foto: Bettiniphoto
01.03.2015 17:12
Bonifazio gewinnt GP Lugano - Gerdemann Fünfter

Lugano (rad-net) - Linus Gerdemann (Cult Energy) hat beim 69. Gran Premio Città di Lugano (UCI 1.HC) in der Schweiz eine Platzierung auf dem Podest als Fünfter nur knapp verpasst. Stattdessen konnten die Italiener einen Dreifacherfolg feiern. Im Sprint nach 184,9 Kilometern rund um Lugano gewann Niccolo Bonifazio (Lampre-Merida) vor seinen Landsleuten Francesco Gavazzi (Southeast) und Matteo Montaguti (Ag2r).

Gerdemann hatte im Finale des Rennens zusammen mit einigen anderen Rennfahrern noch einmal attackiert, nachdem eine größere Ausreißergruppe wieder gestellt worden war. Aber auch diese Gruppe wurde wieder sieben Kilometer vor dem Ziel gestellt, so dass es zu einer Sprintentscheidung kam.

Zurück