Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
10.10.2015 17:10
Boonen geht es nach Schläfenbein-Bruch wieder besser

Abu Dhabi (dpa) - Nach seinem schweren Sturz bei der Abu Dhabi Tour geht es dem belgischen Radprofi Tom Boonen wieder etwas besser. Der Ex-Weltmeister fühle sich gut, teilte sein Etixx-Quick-Step-Team mit.

«Die heutigen medizinischen Untersuchungen, inklusive eines CT, sind beruhigend», heißt es in dem knappen Text weiter. «Boonen wird Mitte nächster Woche nach Belgien zurückfliegen können.»

Der frühere Straßenrad-Weltmeister hatte sich am Freitag einen Bruch des Schläfenbeins zugezogen und war zwischenzeitlich bewusstlos gewesen. Boonen war auf der zweiten Etappe beim Zwischensprint zu Fall gekommen und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Verletzung erfordere Beobachtung und eine weitere Erholung in der Klinik für einige Tage, teilte sein Team mit.

Zurück