Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tom Boonen stürzte heute bei der vierten Etappe der Eneco-Tour und musste die Rundfahrt aufgeben. Foto: Archiv/TDWSport
22.09.2016 16:58
Boonen stürzt und muss Eneco-Tour aufgeben

Sint-Pieters-Leeuw (rad-net) - Tom Boonen ist bei der heutigen vierten Etappe der Eneco-Tour (2.UWT) gestürzt und musste die Rundfahrt beenden. In der zweiten Rennstunde war er durch ein Schlagloch zu Fall gekommen, als er sich er sich etwas zu essen aus seiner Trikottasche holen wollte.

Boonen stürzte auf seinen Kopf und weckte unangenehme Erinnerung an die Abu Dhabi im letzten Jahr, als er ebenfalls auf den Kopf stürzte und sich einen Bruch an der linken Schläfe zuzog. Der 35-jährige Belgier wurde nach seinem erneuten Sturz heute in das St. Vicentius-Krankenhaus in Deinze gebracht, wo erste Röntgenuntersuchungen glücklicherweise keine schwereren Verletzungen offenbarten. Der siebenfache Monument-Sieger wird trotzdem bis zum Ende der Woche pausieren müssen, bevor er das Training für die letzten Rennen der Saison wieder aufnehmen kann.

Eneco-Tour: Greipel unterliegt Sagan um Zentimeter...



Zurück