Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Ridley will womöglich Tom Boonen zu Lotto-Soudal locken. Foto: TDWSport
03.05.2016 17:42
Boonen zu Lotto-Soudal und Contador zu Lampre-Merida?

Brüssel (rad-net) - Neben den Wechselgerüchten um John Degenkolb, wird auch spekuliert, ob Tom Boonen ab 2017 für Lotto-Soudal startet und Alberto Contador womöglich zu Lampre-Merida geht.

Berichten der belgischen Tageszeitung «Het Nieuwsblad» zufolge habe der Fahrradhersteller Ridley Interesse daran, den belgischen Superstar Tom Boonen ins Team Lotto-Soudal zu locken, die Mannschaft, die man mit Rädern ausrüstet. Ridley ist eine belgische Marke, die ihren Sitz nahe Boonens Heimat hat, Tom Boonen, der noch beim Team Etixx-Quick Step unter Vertrag steht, hatte zu Beginn der Woche schon verlauten lassen, dass er sich vorstellen könnte, nach 14 Jahren bei Patrick Lefevere in ein anderes Team zu wechseln, obgleich Etixx-Quick Step die erste Wahl bleibt.

Alberto Contador fährt noch für Tinkoff, doch Oleg Tinkov hatte angekündigt, das Team zum Ende der Saison nicht fortführen zu wollen. Die Gerüchte um den Spanier wurden dadurch angeheizt, dass Lampre-Merida-Teammanager Giuseppe Saronni behauptete, er stehe in Kontakt mit Contador. «Wer wäre nicht an einem solchen Fahrer interessiert», so Saronni gegenüber der «Gazzetta dello Sport».

Sowohl Boonen als auch Contador hatten ursprünglich angekündigt, dass 2016 ihre letzte Saison sein könnte. Nach seinem zweiten Platz bei Paris-Roubaix hatte Bonnen gegenüber «Sporza» erklärt, er würde gerne noch eine Frühjahrssaison fahren. Das Ergebnis von Paris-Roubaix habe darauf aber keinen Einfluss gehabt. Contador hatte nach seinem Sieg bei der Baskenland-Rundfahrt gesagt, er habe die Idee aufzuhören erst einmal «bei Seite geschoben».

Trek-Interesse an Degenkolb - Zukunft von Alpecin ungewiss


Zurück