Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sam Bennett gewann den Klassiker Paris-Bourges. Foto: Bora-Argon 18
08.10.2015 18:23
Bora-Argon 18-Profi Bennett gewinnt Eintagesrennen Paris-Bourges

Bourges (rad-net) - Bora-Argon 18-Profi Sam Bennett hat die 65. Austragung des französischen Klassikers Paris-Bourges gewonnen. Der 24-jährige Ire konnte nach 190 welligen Kilometern die Vorarbeit seines Teams vollenden. In einem hochkarätigen Feld verwies er Nacer Bouhanni (Cofidis) und Giacomo Nizzolo (Trek Factory Racing) auf die Plätze zwei und drei und feierte damit seinen fünften Saisonsieg.

Eine dreiköpfige Ausreißergruppe bestimmte lange Zeit das Renngeschehen, konnte aber nicht mehr als vier Minuten herausholen. Als die Gruppe wieder gestellt war, erfolgten noch ein paar Attacken aus dem Feld, jedoch waren alle erfolglos. Fünf Kilometer vor dem Ziel wurde der letzte Ausreißer gestellt und es kam zum Sprint, in dem sich Bennett knapp durchsetzte.

Zurück