Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Björn Thurau verlässt das Team Bora-Argon 18. Foto: Bora-Argon 18
08.10.2015 11:47
Bora-Argon 18 und Björn Thurau trennen sich einvernehmlich

Raubling (rad-net) - Die Teamleitung von Bora-Argon 18 und Björn Thurau haben einvernehmlich beschlossen, den gemeinsamen Vertrag zum 31. Dezember 2015 aufzulösen. Dies teilte die Mannschaft jetzt mit.

Björn Thurau war zur aktuellen Saison vom Team Europcar zum deutschen Rennstall gewechselt. Im Einklang mit den Regularien des Radsport-Weltverbandes UCI kann Björn Thurau ab der Saison 2016 zu einem neuen Team wechseln.

«Björn möchte zukünftig in einem Team fahren, bei dem er seine Qualitäten noch besser entfalten kann. Björn ist ein leidenschaftlicher Rennfahrer, der für seine kämpferische Fahrweise bekannt ist. Dies konnte er aus mannschaftstaktischen Gründen bei uns in dieser Saison nicht immer beweisen. Da wir uns im nächsten Jahr noch stärker auf die Rundfahrer konzentrieren, verspricht er sich von einem Wechsel neue Impulse und eine für ihn passendere Rennausrichtung. Ich wünsche ihm und seinem neuen Team viele erfolgreiche Rennen», so Bora-Argon 18-Teammanager Ralph Denk.

«In einem Team ist es wie im wahren Leben: es kann passieren, dass man nach der Anfangseuphorie merkt, dass man unterschiedliche Vorstellungen über den gemeinsamen Weg hat. Ich danke Ralph Denk, dass die Trennung so unkompliziert geregelt wurde, denn so ist der Weg für mein neues Team frei. Meine Verpflichtung wird in den nächsten Tagen bekanntgeben», erklärt Thurau.

Zurück