Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sam Bennett holte dieses Jahr schon vier Saisonsiege. Foto: David Stockman/BELGA
22.03.2019 10:30
Bora-hansgrohe mit Doppelspitze Sagan/Bennett bei Mailand-Sanremo

Mailand (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe wird bei Mailand-Sanremo mit einer Doppelspitze an den Start gehen. Die deutsche WorldTour-Mannschaft wird von Ex-Weltmeister Peter Sagan und Sam Bennett angeführt.

Bislang war Bennetts bestes Ergebnis bei «La Clasicissima» ein 66. Platz, aber bislang stellte sich der Ire auch immer in die Dienste Sagans. In dieser Saison konnte er schon vier Saisonsiege feiern: jeweils einen Etappensieg bei der Vuelta a San Juan und der UAE-Tour und zuletzt zwei Tageserfolge bei Paris-Nizza. Bennett ist also in Topform. «Mailand-Sanremo ist alles, woran ich gerade denke. Sagan wird da sein, aber ich werde nicht sagen, was unsere Taktik sein wird», sagte Bennett.

Aber Bora-hansgrohe setzt nicht nur auf Bennett, da auch Sagan am Start sein wird. Der Slowake wurde 2013 und 2017 Zweiter bei Mailand-Sanremo und im vergangenen Jahr Sechster. Er hatte zuvor angekündigt, dass er das Monument gewinnen möchte. «Es ist ein besonderes Rennen», sagte Sagan.

Vor Tirreno-Adriatico hatte Peter Sagan jedoch mit einer Magen-Darm-Virus zu kämpfen, durch die er auch vier Kilo Gewicht verlor. Bei der italienischen Rundfahrt verlor er auf der ersten Etappe fast elf Minuten, fühlte sich jedoch zunehmend besser und spurtete auf der dritten Etappe auf den zweiten Platz, auf der vorletzten Etappe wurde er Fünfter. «Ich hätte mir einen besseren Ausgang bei Tirreno-Adriatico gewünscht, aber mich von der Krankheit zu erholen, hat länger gedauert als erwartet», hatte Sagan nach der Rundfahrt gesagt.

Weiter werden Marcus Burghardt, Maciej Bodnar, Jempy Drucker, Oscar Gatto und Daniel Oss für Bora-hansgrohe bei Mailand-Sanremo am Start sein.

Zurück