Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kann zur Zeit keine Radrennen fahren: Leopold König. Foto: Patrick Seeger
20.09.2018 14:10
Bora-hansgrohe-Profi König erkrankt

Berlin (dpa) - Radprofi Leopold König vom Team Bora-hansgrohe ist erkrankt und kann seit einiger Zeit keine Wettkämpfe bestreiten.

«Leopold hat gesundheitliche Probleme, kann zur Zeit nicht fahren, hat uns aber gebeten, die genauen Umstände nicht zu kommunizieren», sagte Teamchef Ralph Denk der Deutschen Presse-Agentur.

«Wir hoffen, er kommt bald wieder», sagte Denk über den 30 Jahre alten Tschechen, der zu Saisonbeginn nur sporadisch, zum Beispiel beim Traditionsrennen Tirreno-Adriatico in Italien, eingesetzt worden war. König, der 2016 vom britischen Team Sky ins Denk-Team zurückkehrte, hat noch einen Vertrag bis 2019. 2014 war der Tscheche Siebter der Tour de France.


Zurück