Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Peter Sagan startet mit dem Team Bora-hansgrohe bei der Tour Down Under. Foto: Bora-hansgrohe/VeloImages
06.01.2017 11:43
Bora-hansgrohe startet bei Tour Down Under in die erste WorldTour-Saison

Raubling (rad-net) - Das neue deutsche WorldTour-Team Bora-hansgrohe wird seinen ersten Renneinsatz bei der Tour Down Under haben. Das Team bestätigte nun sein siebenköpfiges Aufgebot für die sechstägige Rundfahrt, welches von Weltmeister Peter Sagan angeführt wird.

«Bora-hansgrohe geht mit einer sehr starken Mannschaft bei der Tour Down Under an den Start und zeigen damit, dass sie bei ihrem WorldTour-Debüt wettbewerbsfähig sein wollen», sagte Renndirektor Mike Turtur. Sagan startet erstmals seit 2010 wieder bei der australischen Rundfahrt in die Saison. «Sagan ist ein herausragender Rennfahrer mit konstanten Leistungen. 2010 attackierte er am Willunga Hill und wurde Etappenfünfter - ich bin mir sicher, dass er dieses Mal aufs Podest fahren will», so Turtur.

Aber das Team Bora-hansgrohe kann nicht nur auf Peter Sagan bauen. Mit Sam Bennett hat man einen weiteren endschnellen Mann in seinen Reihen, der auch auf einen Etappensieg fahren könnte. Weiter sind Gregor Mühlberger, Rüdiger Selig, Michael Kolar, Jay McCarty und Lokal Pöstlberger für das Team in Australien im Einsatz.

Bevor am 17. Januar der Startschuss zur Tour Down Under fällt, wird das Team Bora-hansgrohe am 15. Januar auch bei der People's Choice Classic am Start sein.

Zurück