Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Bora-Argon 18-Teammanager Ralph Denk freut sich über das Engagement seines Sponsors Bora. Foto: Bora-Argon 18/Roth
31.03.2015 12:00
Bora wird Presenter der Tour de France-Übertragung in der ARD

Raubling (rad-net) - Bora, Hauptsponsor des Professional-Continental-Team Bora-Argon 18, hat von der ARD die Presenter-Rechte für die Live-Übertragung der diesjährigen Tour de France erworben. Der Hersteller von Kochfeldern und Kochfeldabzügen wird mit mindestens 60 Presenter-Spots im öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehen zu sehen sein und setzt mit dem Programmsponsoring sein Radsport-Engagement konsequent fort.

«Die Plattform Radsport ist für die Markenentwicklung von Bora sehr wirksam. Bereits die ersten drei Monate als Namensgeber von Bora-Argon 18 haben für spürbare Ergebnisse gesorgt. Die Übertragung des größten Radrennens der Welt im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ermöglicht uns, Bora einem noch größeren Publikum vorzustellen. Das Presenting in der ARD ergänzt perfekt unsere Präsenz als Teamsponsor bei der Tour de France. Daher haben wir uns bereits frühzeitig und intensiv um diese Werbeform bemüht», begründet Willi Bruckbauer, Gründer und Geschäftsführer von Bora, die Entscheidung.

«Als Team sind wir natürlich froh, einen so engagierten Hauptsponsor wie Bora langfristig an unserer Seite zu wissen», ergänzt Teammanager Ralph Denk. «Die Unternehmen profitieren jetzt von einer noch größeren Reichweite. Bora hat sich genau zum richtigen Zeitpunkt entschieden und diesen Vertrauensvorschuss wollen wir mit einer guten sportlichen Leistung bei der Tour de France zurückzahlen», so Denk.

Die ARD hatte sich zu Beginn des Jahres entschlossen, nach einer mehrjährigen Pause wieder live von allen 21 Etappen der Tour de France zu berichten. Neben Bora wird auch der langjährige Tour de France-Partner Skoda Presenter der ARD-Übertragungen.

Zurück