Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
19.04.2014 18:29
Boudat gewinnt Nationencup-Rennen ZLM Tour

Goes (rad-net) - Omnium-Weltmeister Thomas Boudat aus Frankreich hat mit der ZLM Tour in den Niederlanden das dritte Rennen des Nationencups der U23 gewonnen. Nach 177,2 Kilometern mit Start und Ziel in Goes gewann der der 19-Jährige im Sprint einer zehnköpfigen Spitzengruppe vor dem Dänen Mads Würtz Schmidt und seinem Landsmann Marc Sarreau.

Bester Deutscher wurde Willi Willwohl, der in der ersten großen Verfolgergruppe das Ziel erreichte und den 17. Platz belegte.

Boudat hatte bereits am vergangenen Mittwoch eine sehr starke Leistung gezeigt und bei dem Rennen La Côte Picarde, das auch Teil des Nationencups ist, den zweiten Platz hinter Jens Wallays aus Belgien belegt, ebenfalls aus einer kleinen Spitzengruppe.

Zurück