Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Matthias Brändle ist nach seinem tollen Jahr zu «Vorarlberger Sportler des Jahres 2014» gekürt worden. Foto: Archiv/ Jean-Christophe Bott
27.03.2015 11:29
Brändle ist «Vorarlberger Sportler des Jahres 2014»

Dornbirn (rad-net) - Bei der «Vorarlberger Sportnacht» wurde Matthias Brändle (IAM Cycling) zum Vorarlberger Sportler des Jahres gekürt.

Die diesjährigen Auszeichnungen wurden in der Dornbirner Messehalle vor rund 500 geladenen Gästen verliehen. Gewählt wurden die Sportler des Jahres von der Sportredaktion des ORF Vorarlberg, der «Vorarlberger Nachrichten» und Mitarbeitern des Vorarlberger Sportreferates. Ausschlaggebend waren die Leistungen der Athletinnen und Athleten im Jahr 2014.

Für Radprofi Matthias Brändle war es die erste Ehrung als Vorarlberger Sportler des Jahres. Der 25-jährige Hohenemser hatte im vergangenen Oktober den Stundenweltrekord geknackt. Bei der Tour of Britain gewann er zwei Etappen, zudem holte er den Österreichischen Staatsmeistertitel im Einzelzeitfahren.

Bei den Damen siegte Snowboarderin Nadine Wallner, Kunstradfahrerin Adriana Mathis wurde Sechste. Bei den Mannschaften kam der Radballweltmeister Patrick Schnetzer und Markus Bröll vom RC Höchst auf den dritten Rang mit 46 Stimmen.

Zurück