Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lisa Brennauer gewann das Zeitfahren der Boels Rental Ladies Tour. Foto: Archiv/Michael Deines
04.09.2015 18:17
Brennauer nach Zeitfahren Führende der Ladies Tour

Oosterhout (rad-net) - Lisa Brennauer (Velocio-Sram) hat das Einzelzeitfahren der Boels Rental Ladies Tour (UCI 2.1) in den Niederlanden gewonnen. Die Zeitfahrweltmeisterin wurde damit ihrer Favoritenrolle gerecht. Brennauer benötigte für die 11,4 Kilometer rund um Oosterhout 14:38 Minuten und verwies damit Ellen van Dijk (Boels-Dolmans) um zwei Sekunden auf den zweiten Platz.

Die deutsche Straßen-Meisterin Trixi Worrack zeigte auch eine tolle Leistung und wurde Dritte, 15 Sekunden hinter Teamkollegin Brennauer.

Lisa Brennauer ist nun auch Führende im Gesamtklassement, mit ihrem Sieg im Zeitfahren verbesserte sich die 27-Jährige vom 29. auf den ersten Rang. Sie hat eine Sekunde Vorsprung auf Lucinda Brand und zwei auf Van Dijk. Worrack hat als Vierte neun Sekunden Rückstand.

Die Rundfahrt in den Niederlanden geht noch über zwei Etappen. Das morgige Teilstück führt über 126,2 Kilometer rund um Gennep. Die Schlussetappe am Sonntag startet in Bunde und nach 117,5 Kilometern ist Ziel in Valkenburg.

Zurück