Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
17.06.2015 16:42
Brennauer verpasst Etappensieg zum Auftakt der Aviva Women's Tour

Aldeburgh (rad-net) - Lisa Brennauer (Velocio-Sram) hat zum Auftakt der Aviva Women's Tour (UCI 2.1) in Großbritannien den Tagessieg nur knapp verpasst. Im Sprint musste sich die Zeitfahr-Weltmeisterin nur Lokalmatadorin Elizabeth Armitstead (Boels-Dolmans) geschlagen geben. Dritte wurde nach 112,6 Kilometern von Bury St. Edmunds nach Aldeburgh Emma Johansson (Orica-AIS).

Überschattet wurde das Etappenfinale von einem schweren Sturz von Siegerin Armitstead. Die Britin feierte ihren Triumph und raste dabei in die Gruppe der Fotografen hinter dem Zielstrich. Ersten Infos zufolge wurde sie bewusstlos und mit Verdacht auf Hüft- und Oberschenkelbruch ins Krankenhaus geflogen. Sie wird zur morgigen zweiten Etappe höchstwahrscheinlich nicht mehr antreten.

Zurück