Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lisa Brennauer wurde bei Gent-Wevelgem Zweite. Foto: Canyon-Sram
27.03.2016 15:05
Brennauer Zweite bei Gent-Wevelgem - Blaak siegt

Wevelgem (rad-net) - Lisa Brennauer vom Team Canyon-Sram hat bei dem Frauenrennen von Gent-Wevelgem (UCI 1.WWT) den zweiten Platz belegt. Die Deutsche Zeitfahrmeisterin musste sich nur der Niederländerin Chantal Blaak (Boels-Dolmans) geschlagen geben, die das Rennen nach 115 Kilometern von Deinze nach Wevelgem als Solistin gewann. Platz drei belegte Lucinda Brand (Rabo-Liv).

Blaak hatte etwas mehr als zehn Kilometer vor dem Ziel attackiert, nachdem zuvor ihre Teamkollegin und Weltmeisterin Elizabeth Armitstead schon versucht hatte, aus der Spitzengruppe zu entkommen, aber wieder gestellt worden war. Blaak konnte schnell einige Sekunden Vorsprung herausholen und konnte schließlich eine Lücke von rund einer Minute zwischen sich und ihre nächsten Verfolgerinnen bringen.

Chantal Blaak feierte damit ihren bereits dritten Saisonsieg. Sie hatte bereits die Ronde van Drenthe (UCI 1.WWT) gewonnen und übernahm damit auch die Gesamtführung in der UCI Women's WorldTour.

Zurück