Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Rüdiger Selig gehört zum Aufgebot bei der Bruckmühler Radsportnacht. Foto: Stiehl Photography
28.07.2017 09:37
Bruckmühler Radsportnacht bringt Tour de France-Flair nach Bayern

Bruckmühl (rad-net) - Am Freitag, den 4. August, findet wieder Bruckmühler Radsportnacht. Die Organisatoren vom RSV Götting Bruckmühl e.V. können ein erstklassiges Startfeld präsentieren, einige Tour-Profis sind ebenfalls am Start.

Rüdiger Selig vom Team Bora-hansgrohe ist einer der Sprinter, die bei der Tour im Einsatz waren. Selig konnte in dieser Saison mit zahlreichen Top-Ten-Resultaten aufzeigen, beim 100. Giro d'Italia musste er sich bei der 3. Etappe nur um Millimeter dem Etappensieg geschlagen geben und bei der Tour fuhr er einige gute Platzierungen ein. Ein weiterer Fahrer wird der Österreicher Marco Haller (Katusha-Alpecin) sein.

Daneben stellt das Team Bora-hansgrohe neben Michael Schwarzmann und Andreas Schillinger weitere Profis. Zum Feld gehören auch Fahrer der Teams Bike Aid, Heizomat, rad-net ROSE, CCC Sprandi Polkowice und Felbermayr-Simplon Wels. Die restlichen Starter sollen in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden.

«Ich freue mich, dass wir es wieder einmal schaffen konnten, so viele gute Fahrer nach Brückmühl zu holen. Es wird sicherlich wieder ein Radfest auf das sich Alt und Jung freuen können. Und auch ihre Stars aus der Nähe anfeuern und kennenlernen können», so Hermann Denk, der für das Starterfeld verantwortlich ist.

Los geht es um 19 Uhr auf dem mit 600 Metern Länge recht kurzen Rundkurs mit einem Fette-Reifen-Rennen. Weiter stehen ein Rennen der U19 und Frauen sowie eine Kunstrad-Vorstellung auf dem Programm, ehe ab 21 Uhr die Profis über 72 Kilometer um den Sieg fahren.

Zurück