Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Emanuel Buchmann hat die Tour de l`Avenir auf Platz sieben beendet. Foto: rad-net ROSE Team
30.08.2014 17:05
Buchmann beendet Tour de l`Avenir auf Platz sieben

La Toussuire (rad-net) - Nationalfahrer Emanuel Buchmann hat die 51. Tour de l'Avenir auf dem hervorragenden siebten Gesamtrang beendet. Auf der Schlussetappe mit Bergankunft in La Toussuire fuhr der 21-Jährige mit einem Rückstand von 2:06 Minuten auf den Sieger Louis Vervaeke auf den siebten Platz. Der Belgier verwies nach 3:05:44 Minuten die Russen Alexander Foliforov und Aleksey Rybalkin auf die Plätze zwei und drei.

Die Gesamtwertung gewann Miguel Angel Lopez (Kolumbien) vor Robert Power (Australien) und dem heutigen drittplatzierten Aleksey Rybalkin. Mit Silvio Herklotz auf Platz 17 kam ein zweiter Deutscher in die Top 20 bei der Traditionsrundfahrt die zum UCI-Nationencup gehört.

«Das war mit den vier Bergetappen und den dazugehörigen Bergankünften eine extrem schwere Rundfahrt. Das Rennen ist auf einem außergewöhnlich hohem Niveau und ich habe das Maximum herausgeholt», sagte Buchmann gegenüber rad-net nach dem Rennen. Auch Bundestrainer Ralf Grabsch war mit den Ergebnissen sehr zufrieden: «Ein toller Erfolg für uns, ein starker Emanuel mit tollen Fähigkeiten im Gebirge. Auch haben wir eine klasse Mannschaftsarbeit an allen Tagen gesehen. Die professionelle Arbeit, auch in den KT-Teams, macht sich dann bei solchen schweren Rundfahrten bemerkbar. Wir sind auf einen absolut richtigen Weg beim Aufbau unserer jungen Sportler.»

Zurück