Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Emanuel Buchmann (li.) und Simon Geschke (re.) gehören nach Rio auch zum deutschen Aufgebot für die Straßen-EM. Foto: privat
26.08.2016 11:09
Buchmann Kapitän für die Straßen-EM

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat jetzt sein Aufgebot für die Rennen der Elite Männer bei den Straßen-Europameisterschaften in Plumelec (Frankreich) bekanntgegeben. Kapitän der Mannschaft wird der 23-jährige Emanuel Buchmann sein, dem das hügelige Profil in der Bretagne entgegenkommen dürfte. Die Titelkämpfe, die nach der Absage des Ausrichterortes Nizza nach Plumelec verlegt wurden, finden vom 14. bis 18. September statt.

Neben Buchmann, 14. des olympischen Straßenrennens, wurde mit Simon Geschke noch ein weiterer Olympia-Teilnehmer für die EM vom BDR nominiert. Weiter sind Raphael Freienstein, Johannes Fröhlinger, Andreas Schillinger, Mario Vogt, Paul Voß und Rick Zabel im Aufgebot für das Straßenrennen, welches über 236,3 Kilometer auf einem 13,9 Kilometer langen Kurs rund um Plumelec führt. Hinzu kommen Nils Politt und Jasha Sütterlin für das 44 Kilometer lange Einzelzeitfahren von Josselin nach Plumelec.

Die übrigen Teilnehmer der anderen Rennkategorien - Frauen, Männer U23 sowie Juniorinnen und Junioren - sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Zurück