Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die vierfachen Weltmeister André und Benedikt Bugner wurden Zweite bei der Sportlerwahl der Sporthilfe. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
02.01.2017 12:15
Bugner-Brüder Zweite bei Sporthilfe-Sportlerwahl Dezember

Frankfurt (rad-net) - Die Kunstradsportler André und Benedikt Bugner haben bei der Wahl zum Sportler des Monats Dezember der Deutschen Sporthilfe den zweiten Platz belegt. Die Bugner-Brüder verbuchten mit 31,1 Prozent fast ein Drittel der Stimmen für sich und mussten sich damit nur Schwimmer Marco Koch (47%) geschlagen geben. Platz drei belegte mit Philip Heintz (21,9%) ebenfalls ein Schwimmer.

Bugner/Bugner hatten sich bei der Hallenrad-Weltmeisterschaft in Stuttgart zum vierten Mal in Folge die Goldmedaille im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse geholt. Marco Koch gewann bei der Kurzbahn-WM sowohl über 100 Meter als auch über 200 Meter Brust WM-Gold und krönte damit seine überragende Kurzbahn-Saison. Platz drei belegt Kochs Teamkollege Philip Heintz, der trotz Trainingsrückstandes WM-Silber über 200 Meter Lagen holte.

Der Sportler des Monats wird regelmäßig von den 3.800 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe ermittelt, unterstützt von der Athletenkommission im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und Sport1.

Zurück