Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
25.09.2016 15:05
Bundespokal im Männer-Radpolo bleibt in Wendelstein

Wendelstein (rad-net) - Der RC Wendelstein dominiert weiterhin das Geschehen im Männer-Radpolo. Der Verein hat drei der sechs gemeldeten Mannschaften im Ligabetrieb des Bundespokal dabei und nun bei der fünften Auflage des Finalturniers in der heimischen Radsporthalle schaffte der Verein zum vierten Male in Folge den Bundespokal-Sieg.

Der Vorjahressieger RC Wendelstein III (Svenja Heim/Matthias Träger) beherrschte zwar die drei Punktspieltage und wurde Staffelsieger, jedoch starteten im Finale alle fünf Teams (der Tollwitzer RSV fehlte beruflich bedingt) wieder bei null Punkten.

Schon im zweiten Turnierspiel fiel die Entscheidung zugunsten von RC Wendelstein II (Jürgen Haas/Stefan Klück) gegen den Staffelzweiten RKB Wetzlar (Nicole Kaiser-Tempel/Sascha Henkel) mit 3:1 Toren, nachdem bis zur Halbzeit beim Spielstand von 1:1 noch alles offen war. RC Wendelstein II leistete sich anschließend keinen Ausrutscher mehr und sicherte sich erstmals in dieser Besetzung den Pokalsieg. Nach 2013 und 2014 ist es für Jürgen Haas bereits der dritte Erfolg und damit ist er Rekordhalter. Für Stefan Klück gab es erstmals Gold.

In einem umkämpften Match sicherte sich RKB Wetzlar mit 7:6 Toren Platz zwei vor Cup-Verteidiger RC Wendelstein III. Auf den Plätzen vier und fünf landeten RC Wendelstein I (Jürgen Diebel/Werner Haas) vor RKB Asslar (Thomas Bottelberger/Alexander Klees).

Zurück