Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
10.04.2016 10:00
Bundespokal Radpolo: Wetzlar stoppt die Wendelsteiner Dominanz

Aßlar (rad-net) - Der 2. Spieltag des Bundespokals im Männer-Radpolo im hessischen Aßlar brachte die große Überraschung. Nicht der RC Wendelstein, der mit drei Mannschaften die Hälfte des Teilnehmerfeldes im Bundespokal stellt und in den letzten Jahren die Vormachtstellung eingenommen hat, sondern RKB Wetzlar (Nicole Kaiser-Tempel/Sascha Henkel) hat den Spieltag gewonnen.

Der Tollwitzer RSV hatte sich vor dem Spieltag bereits entschuldigt abgemeldet, so dass nur noch zehn Spiele auf dem Programm übrig blieben und hier hat sich RKB Wetzlar von Spiel zu Spiel gesteigert. Nach dem 4:1 im Hessen-Duell gegen Lokalmatador RV Aßlar (Thomas Bottelberger/Alesander Klees) gab es für Wetzlar mit 4:4 Toren gegen RC Wendelstein I (Jürgen Diebel/Werner Haas) die einzigen Verlustpunkte. Zunächst wurde mit 5:3 Toren der RC Wendelstein II (Jürgen Haas/Stefan Klück) besiegt und damit Revanche genommen für die klare 2:8-Pleite am 1. Spieltag. Mit diesem Schwung ging man ins Match gegen den Bundespokalsieger 2015, RC Wendelstein III (Svenja Heim/Matthias Träger), das vorher bereits die erste Saisonniederlage gegen RC Wendelstein II mit 5:6 Toren hinnehmen musste. Und tatsächlich schaffte RKB Wetzlar nach einem Stand von 2:2 zur Halbzeit am Ende mit 4:3 Toren den nächsten Dreier.

In der Tabelle hat RC Wendelstein III zwar die Spitze noch verteidigen können, aber der Vorsprung ist auf zwei Punkte geschrumpft. RKB Wetzlar hat mit Verfolger RC Wendelstein II nun gleichgezogen und damit den Fehdehandschuh geworfen.

Auch im unteren Tabellenfeld hat der RV Aßlar mit dem 6:5-Sieg über RC Wendelstein I ein Achtungszeichen gesetzt.

Zurück