Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcus Burghardt wird die Vuelta a España fahren. Foto: BMC Racing Team
29.07.2015 16:27
Burghardt im Vuelta-Aufgebot vom BMC Racing Team

Santa Rosa (rad-net) - Die Tour de France ist noch nicht lange vorbei, schon steigen die Planungen für die nächste dreiwöchige Rundfahrt: Das BMC Racing Team hat nun sein Aufgebot für die Vuelta a España (22. August bis 13. September) bekanntgegeben und mit dabei ist auch der deutsche Profi Marcus Burghardt.

Angeführt wird das neunköpfige Team von Tejay van Garderen und Samuel Sánchez, die zuletzt bei der Tour de France gute Leistungen gezeigt haben. Während Van Garderen als Gesamtdritter aber völlig entkräftet in der letzten Woche aufgeben musste, fuhr Sánchez auf den zwölften Platz im Gesamtklassement.

«Durch den krankheitsbedingten Abbruch der diesjährigen Tour de France hatten wir die Möglichkeit darüber nachzudenken, was das Beste für Tejay für die nächsten Monate ist», erklärte Teammanager Jim Ochowicz. «Das Management unterstützt Tejays Entscheidung an der diesjährigen Vuelta teilzunehmen.» «Nachdem ich die Strecke angeschaut habe und nach allem was bei der Tour passiert ist, denke ich, dass die Vuelta der richtige Weg ist. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr freue ich mich auf das Rennen. Das wird eine große neue Herausforderung», so Van Garderen.

Neben Burghardt, Sánchez und Van Garderen steht mit Peter Velits der Zweitplatzierte der Vuelta a España 2010 sowie mit Alessandro De Marchi der aggressivste Fahrer der Tour de France 2014 im Aufgebot. Beide Fahrer geben nach verletzungsbedingten Pausen im ersten Halbjahr ihr Comeback bei der Spanien Rundfahrt. Weiter werden Darwin Atapuma, Jempy Drucker, Amaël Moinard und Joey Rosskopf die Rundfahrt in Angriff nehmen.

Zurück