Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcus Burghardt ist zum achten Mal bei der Tour de France dabei. Foto: Tim De Waele/TDWsport
28.06.2016 09:00
Burghardt startet zum achten Mal bei der Tour de France

Samerberg (rad-net) - Marcus Burghardt steht im Aufgebot des BMC Racing Teams für die Tour de France 2016 und wird damit zum achten Mal die dreiwöchige Frankreich-Rundfahrt in Angriff nehmen. Angeführt wird das Team von Richie Porte und Tejay van Garderen, in deren Dienste Burghardt sich stellen wird.

Der 32-Jährige gilt als wichtiger Helfer für seine beiden Kapitäne, vor allem auf den Flachetappen. «Ich bedanke mich für das Vertrauen von BMC», schrieb Burghardt auf seiner Facebook-Seite.

Neben Burghardt wurden Brent Bookwalter, Damiano Caruso, Rohan Dennis, Amael Moinard und Porte und van Garderen zur Seite stehen. Greg Van Avermaet hofft auf einen Etappensieg, genauso wie Stundenweltrekordler Dennis im Zeitfahren.

«Richie und Tejay werden die gleiche Unterstützung erhalten», sagt Teammanager Jim Ochowicz zur BMC-Doppelspitze. «Während des Rennens wird Richie Teamkapitän sein und wird damit auch die Interessen der Fahrer auf und neben dem Rad vertreten.»

Zurück