Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Fabian Cancellara musste beim Giro krankheitsbedingt aussteigen. Foto: Trek-Segafredo
16.05.2016 11:49
Cancellara beim Giro d'Italia ausgestiegen

Chianti (rad-net) - Fabian Cancellara (Trek-Segafredo) ist nach seinem vierten Platz im Einzelzeitfahren rund um Chianti beim Giro d'Italia ausgestiegen und wird zur morgigen zehnten Etappe nicht mehr antreten.

Der Schweizer war bereits mit einem Magen-Darm-Virus und Fieber in die dreiwöchige Rundfahrt gestartet, konnte seine vorherige Form aber nicht wiedererlangen. «Fabian hat sich vom Fieber nicht richtig erholen können. Auf einer Zeitfahr-Strecke wie der gestern wäre er normalerweise in der Nähe der ersten drei Rennfahrer, wenn nicht sogar auf dem Podium. Das war ja deutlich nicht der Fall», sagte Team-Manager Luca Guercilena. «Er muss sich nun erholen, sonst würde er den Rest der Saison gefährden.»

«Ich werde nun nach vorne schauen», sagte Fabian Cancellara und fügte hinzu: «Es war hart, mit der Krankheit in den ersten Tagen umzugehen. Das ist der beste Moment zu gehen, damit ich die Saison fortsetzen kann.»

Zurück