Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die WM-Teilnahme von Fabian Cancellara ist gefährdet. Foto: Daniel Dal Zennaro
03.09.2015 12:55
Cancellaras WM-Teilnahme in Richmond stark gefährdet

Zürich (dpa) - Die WM-Teilnahme des vierfachen Zeitfahr-Weltmeisters Fabian Cancellara ist akut gefährdet.

«Der definitive Entscheid über einen Verzicht ist noch nicht gefallen», kommentierte Thomas Peter, Chef Leistungssport bei Swiss Cycling, Presse-Berichte über ein Cancellara-Aus für die Titelkämpfe vom 20. bis 27. September in Richmond/(USA).

Der 34 Jahre alte Radprofi aus der Trek-Mannschaft hatte in dieser Saison extreme gesundheitliche Probleme. Zuletzt war Cancellara bei der Vuelta auf der dritten Etappe mit Magen-Darm-Problemen ausgestiegen.

Im März beim Grand Prix Harelbeke und im Juli bei der Tour de France hatte sich der Zeitfahr-Olympiasieger von Peking bei heftigen Stürzen jeweils zwei Lendenwirbel-Fortsätze gebrochen.


Zurück