Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lucas Carstensen fährt weiter im Gelben Trikot der Tropicale Amissa Bongo. Foto: La Tropicale Amissa Bongo
16.01.2018 19:50
Carstensen verteidigt Führung bei Tropicale Amissa Bongo

Fougamou (rad-net) - Lucas Carstensen (Bike Aid) hat auf der zweiten Etappe der Tropicale Amissa Bongo (UCI 2.1) in Gabun seine Führung im Gesamtklassement verteidigt. Dem 23-jährigen Hamburger, der die Auftaktetappe gewinnen konnte, genügte dazu ein dritter Tagesrang.

Das 173 Kilometer lange Teilstück von Ndendé nach Fougamou wurde erneut im Massensprint entschieden. Brenton Jones (Delko Marseille Provence KTM) hatte die schnellsten Beine und verwies Luca Pacioni (Wilier Triestina-Selle Italia) und Carstensen auf die Plätze zwei und drei. Vierter wurde Carstensens eritreischer Teamkollege Meron Abraham.

Im Gesamtklassement liegt Lucas Carstensen nun drei Sekunden vor Brenton Jones, der sich vom neunten auf den zweiten Platz verbesserte. Dritter ist Adrien Petit (Direct Energie) mit sechs Sekunden Rückstand.

Zurück