Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Musste heute Morgen wegen seiner Magen-Darm-Grippe auch die «Drei Tage von De Panne» absagen: Der Britische Meister Mark Cavendish vom Team Omega Pharma Quick-Step. Foto: OPQS/Tim De Waele
01.04.2014 11:09
Cavendish sagt auch «Drei Tage von De Panne» ab

De Panne (rad-net) - Mark Cavendish vom Team Omega Pharma Quick-Step hat seinen Start für das heute beginnende Etappenrennen «Drei Tage von De Panne» kurzfristig abgesagt. Der Brite habe sich noch immer nicht vollständig von seiner Magen-Darm-Grippe erholt, teilte sein Rennstall heute mit.

Nach einer unruhigen Nacht entschied die medizinische Abteilung von Omega Pharma Quick-Step, den Britischen Meister nicht an den Start gehen zu lassen. «Ich bin nicht in der Verfassung um starten zu können, insbesondere weil ich nichts essen oder trinken kann», sagte auch Cavendish, der wegen seiner Beschwerden zuvor schon Gent-Wevelgem hatte absagen müssen.

Für die Top-Sprinter Marcel Kittel (Giant-Shimano) und Peter Sagan (Cannondale) ist damit ein starker Konkurrent aus dem Rennen. Neben Kittel stehen weitere sechs Deutsche am Start: Rüdiger Selig (Katusha), Andreas Schillinger und Ralf Matzka (beide NetApp-Endura), Martin Reimer (MTN Qhubeka), Robert Förster (United Healthcare) und Sascha Weber (Veranclassic-Doltcini).

Zurück