Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mark Cavendish gewann Kuurne-Brüssel-Kuurne vor Alexander Kristoff und Elia Viviani. Foto: Etixx-Quick Step/Tim De Waele
01.03.2015 16:46
Cavendish siegt bei Kuurne-Brüssel-Kuurne

Kuurne (rad-net) - Mark Cavendish (Etixx-Quick Step) hat die 67. Auflage des belgischen Klassikers Kuurne-Brüssel-Kuurne (UCI 1.1) gewonnen. Der Brite ließ nach 196 Kilometer von Kuurne über Brüssel zurück nach Kuurne seinen Konkurrenten im Massensprint keine Chance und verwies Alexander Kristoff (Katusha) und Elia Viviani (Sky) auf die weiteren Plätze.

«Ich freue mich sehr über diesen Sieg. Ich bin hier zweimal an den Start gegangen und konnte das Rennen zweimal gewinnen. Insbesondere nach dem unglücklichen Ergebnis von gestern, ist es toll, den Sieg heute eingefahren zu haben. Meine Teamkollegen haben den ganzen Tag toll für mich gearbeitet», so Cavendish, der sich nach 2012 seinen zweiten Sieg bei dem flämischen Eintagesrennen holte. Gleichzeitig feierte der 29-Jährige seinen bereits sechsten Saisonsieg.

Der Rostocker Topsprinter André Greipel (Lotto-Soudal) war wegen einer starken Erkältung nicht am Start. Bester Deutscher wurde Marcus Burghardt (BMC) auf Rang 24.

Halsentzündung stoppt Greipel


Zurück