Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mark Cavendish umringt von Journalisten am zweiten Ruhetag der Tour de France 2014. Foto: OPQS/Tim de Waele
21.07.2014 22:48
Cavendish «stolz» auf Martins und Trentins Etappensiege

Carcassonne (rad-net) - Omega Pharma-Quick Step-Profi Mark Cavendish hat am zweiten Ruhetag der Tour de France seine Teamkollegen besucht, nachdem er bereits auf der ersten Etappe nach einem Sturz aussteigen musste. «Jetzt, wo ich zu Hause war, wurde mir klar, wie sehr ich die OPQS-Jungs und die Tour de France vermisse», begründete Cavendish, der die Tour vorm Fernseher verfolgte.

«Es war unglaublich ihnen zuzuschauen. Ich habe einige Etappen während meiner Reha und Genesung verfolgt und es war wirklich beeindruckend zu sehen, wie sich Tony Martin und Matteo Trentin die Etappensiege geholt haben. Man konnte ihre Kraft und ihren Siegeswillen sehen und ich fühle mich nach wie vor als Teil der Tour-Teams. Ich bin sehr stolz auf sie», lobte der Brite seine Teamkollegen.

Cavendish selbst unterzieht sich derzeit Reha-Maßnahmen, damit seine schwere Schulterverletzung bald ausheilt. «Ich will so schnell wie möglich wieder ins Renngeschehen eingreifen, ich tue derzeit alles dafür. Gestern war ich das erste Mal seit meiner Verletzung wieder mit dem Rad unterwegs, aber derzeit kann ich noch nicht sagen, wann ich wieder Rennen fahren kann. Das werden wir in den nächsten Tagen besprechen», erklärte Mark Cavendish.

Cavendish war auf der ersten Etappe der Tour de France 2014 in Großbritannien im Sprintfinale gestürzt und hatte sich dabei eine Schultereckgelenksprengung zugezogen, die operiert werden musste.

Zurück