Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sir Chris Hoy schreibt als Co-Autor über den radfahrbegeisterten Fergus. Foto: Archiv/Ian Langsdon
26.03.2015 13:40
Chris Hoy geht unter die Kinderbuch-Autoren

Edinburgh (rad-net) - Der sechsfache Bahn-Olympiasieger Sir Chris Hoy wird eine Reihe von Büchern mit Fahrradgeschichten für Kinder schreiben. Der Brite ist an der Seite von Joanna Nadin Co-Autor der Bücher-Serie «Flying Fergus», die sich an fünf- bis achtjährige Kinder richtet. Dies teilte der Verlag Hot Key Books jetzt mit.

Die ersten beiden Bücher sollen im März 2016 veröffentlicht werden, weitere sollen im Juli, Oktober und Januar 2017 folgen. Das Buch im Oktober soll von einem Sachbuch begleitet werden, das den Kindern das Radfahren näherbringen soll.

Die Geschichten handeln von Fergus, einem ganz normalen Jungen, der sich zu seinem neunten Geburtstag nichts mehr wünscht, als ein hochwertiges Rennrad, damit er bei einem regionalen Zeitfahr-Wettbewerb ganz vorne landen kann. Aber nachdem sein Vater vor einigen Jahren abgehauen ist und seine Mutter und sein Opa mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, können sie ihm ein so teures Geschenk nicht kaufen. Stattdessen entdeckt er das alte rostige Rad seines Vaters und als er es mit seiner besten Freundin Daisy testet, entdeckt er, dass das Rad mehr an sich haben könnte, als auf den ersten Blick.

«Die Zusammenarbeit mit Jo Nadin war fantastisch und meine Hoffnung ist, dass 'Flying Fergus' Kinder begeistert und ihnen die Augen öffnet, welche Freiheit und Abenteuer sie auf zwei Rädern mit nur etwas harter Arbeit erleben können», so Chris Hoy.

Sir Chris Hoy fährt in Britischer Motorsport-Serie und träumt von Le Mans

Sir Chris Hoy: Der Ritter auf dem Rad


Zurück