Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
29.07.2014 15:55
Contador bleibt auch nach der Tour Weltranglisten-Erster

Aigle (rad-net) - Trotz seines verletzungsbedingten Ausstiegs bei der Tour de France liegt Alberto Contador (Saxo-Tinkoff) mit 407 Punkten auch weiterhin an der Spitze der nun von der UCI veröffentlichten Weltrangliste.

Tour-Sieger Vincenzo Nibali (Astana) machte einen großen Satz nach vorne, er verbesserte sich vom 40. auf den zweiten Platz bei nun 392 Zählern. Nicht weit zurück liegt der drittplatzierte Alejandro Valverde, der sich mit nun 382 Punkten vom sechsten Platz nach vorne schob.

Bester Deutscher ist John Degenkolb auf Platz 17 (196 Punkte). Tony Martin, der in Frankreich zwei Etappensiege feiern konnte ist 28., der vierfache Tour-Etappensieger Marcel Kittel verbesserte sich vom 69. auf den 34. Rang, Greipel liegt nach einem Tagessieg nun auf Platz 65.

Zurück