Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Brian Cookson wird auch bei der Teampräsentation von Giant-Alpecin zu Gast sein. Foto: Archiv/Salvatore di Nolfi
06.01.2015 13:40
Cookson und Prudhomme zu Gast bei Giant-Alpecin-Teamvorstellung

Berlin (rad-net) - Morgen stellt sich das Team Giant-Alpecin, das erste deutsche WorldTour-Team seit 2010, in Berlin der Öffentlichkeit vor. Zu der Teampräsentation wird nicht nur das Team um Rennfahrer wie John Degenkolb und Marcel Kittel erwartet, sondern auch UCI-Präsident Brian Cookson, Tour-de-France-Chef Christian Prudhomme sowie weitere Leiter großer Rundfahrten und Rennen.

«Es ist eine Ehre für uns, dass Herr Cookson zusammen mit den Delegierten der Tour de France, Vuelta a España und den Flanders Classics bei unserer Teamvorstellung anwesend sein werden. Es ist ein Kompliment für unsere Mannschaft. Es wird ein unvergesslicher Tag für den Radsport werden, wenn ein internationales Team in der Französischen Botschaft in Berlin, mit einer deutschen Lizenz und einem deutschen Sponsor vorgestellt wird», so Giant-Alpecin-Teammanager Iwan Spekenbrink gegenüber rad-net.de.

Sowohl die künftige Team-Formation der Männer und Frauen als auch das neue Team-Trikot sollen am morgigen Mittwoch in der Französischen Botschaft am Brandenburger Tor den Medienvertretern, Sponsoren, Partnern und weiteren Gästen präsentiert werden. Die Teamvorstellung wird auch in einem Livestream zu verfolgen sein.

Giant-Alpecin präsentiert sich in Berlin der Öffentlichkeit


Zurück