Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
16.12.2014 09:33
Cross: EM-Premiere der Elite-Männer wird 2015 in Huijbergen ausgetragen

Aigle (rad-net) - Die erste Cross-Europameisterschaft der Elite-Männer wird am 7. November 2015 im niederländischen Huijbergen ausgetragen. Das hat der Europäische Radsportverband UEC bekannt gegeben. Die Einführung einer EM für die Elite war bereits im Februar dieses Jahres verkündet worden, 2016 werden auch erstmals kontinentale Titelkämpfe auf der Straße folgen.

Die Cross-Premiere der Männer wird auf dem traditionsreichen Kurs in Hujbergen ausgetragen, wo schon zahlreiche niederländische Meister gekürt wurden. Als EM-Ausrichter fungierte der Ortsteil der Gemeinde Woensdrecht nahe Hoogerheide auch schon im Dezember 2006, als Hanka Kupfernagel für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die Silbermedaille gewann.

Der Startschuss für die Männer wird am 7. November um 15 Uhr erfolgen, nachdem bereits die Junioren (10 Uhr), die U23-Frauen (11:15 Uhr), U23-Männer (12:30 Uhr) und die Frauen (13:45 Uhr) auf die Strecke geschickt worden sind.

Zur Präsentation der EM-Ausrichter (pdf, Englisch) …

UEC führt Elite-Europameisterschaft auf der Straße und im Cross ein

Zurück