Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
26.11.2016 13:04
Cross-Weltcup in Zeven: Nieuwenhuis siegt in der U23

Zeven (rad-net) - Joris Nieuwenhuis aus den Niederlanden hat den Cross-Weltcup der Männer U23 in Zeven (Niedersachsen) gewonnen. Er verwies die beiden Belgier Eli Iserbyt und Quinten Hermans auf die Plätze zwei und drei.

Nieuwenhuis zeigte sich das ganze Rennen über an der Spitze. Zur Rennhälfte bildete sich eine drei Mann starke Spitzengruppe mit Nieuwenhuis, Iserbyt und Gioele Bertolini (Italien). Im weiteren Verlauf ließen Nieuwenhuis und Iserbyt Bertolini hinter sich und machten das Rennen unter sich aus. In der vorletzten war es dann der spätere Sieger, der die entscheidende Attacke setzte. Joris Nieuwenhuis ließ Eli Iserbyt hinter sich und gewann mit 20 Sekunden Vorsprung. Mit 30 Sekunden Rückstand zum Sieger sprinteten Hermans und Bertolini um den dritten Podestplatz, wobei der Belgier die größeren Kraftreserven hatte.

Bester Deutscher war Manuel Müller auf Platz 23 mit 3:41 Minuten Rückstand.

Zurück