Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
17.12.2017 12:59
Cross-Weltcup: Pidcock und Rouiller Nachwuchs-Sieger in Namur

Namur (rad-net) - U23-Fahrer Thomas Pidcock aus Großbritannien und der Schweizer Junior Loris Rouiller haben die Nachwuchsrennen beim Cross-Weltcup im belgischen Namur gewonnen.

Spannend verlief das Rennen der Männer U23. Dort holte sich Thomas Pidcock den Sieg nach einer tollen Aufholjagd. Nach dem Start hatte er sich einen kleinen Rückstand zur Spitze eingehandelt, schloss in der vorletzten Runde schließlich vorne auf und attackierte sofort aus der Gruppe heraus und setzte sich allein an die Spitze. Auf den letzten zwei Runden nahm er seinem nächsten Verfolger, Eli Iserbyt (Belgien) noch 16 Sekunden ab. Lucas Dubau (Frankreich) kam sogar erst 50 Sekunden nach Pidcock ins Ziel.

Bei den Junioren gelang Loris Rouiller ein Start-Ziel-Sieg. Bereits in der ersten Runde fuhr der Europameister der Konkurrenz davon und baute seinen Vorsprung stetig aus und kam schließlich mit 21 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Dahinter hatte sich ab der Rennhälfte Ryan Kamp (Niederlande) auf Platz zwei festgesetzt. Dritter wurde Ben Tulett (Großbritannien) mit 30 Sekunden Rückstand zum Sieger.

Heute Nachmittag stehen noch die Entscheidungen bei den Elite Männer und Frauen an.

Zurück