Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
24.11.2015 15:40
Cult Energy-Stölting Group erhält ProContinental-Lizenz

Gelsenkirchen (rad-net) - Das Team Cult Energy-Stölting Group hat vom Weltradsportverband UCI seine Lizenz als Professional-Continental-Team 2016 erhalten. Dies teilte das dänisch-deutsche Team jetzt mit.

«Die Registrierung war ein zeitraubender Prozess, und wir sind froh, dass wir nun die offizielle Bestätigung von der UCI haben, dass der Antrag angenommen wurde», so Teammanager Christian Große Kreul. «Wir haben spät Unterlagen von externen Parteien erhalten, weil das Team erst recht spät zusammenkam. Aber nachdem alles eingereicht wurde, haben wir grünes Licht von der UCI erhalten.»

Die Mannschaft wird im kommenden Jahr aus insgesamt 17 Rennfahrern bestehen, wobei die Deutschen mit acht Sportlern und die Dänen mit sieben den größten Teil des Teams ausmachen. «Wir sind stolz auf unseren Kader für die Saison 2016. Wir haben sehr talentierte junge Fahrer in unserem Team, kombiniert mit sehr erfahrenen Fahrern, die ihre Klasse auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt haben. Wir bieten den jungen Fahrern eine starke Struktur und Umgebung, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Wir glauben, dass diese reiche Mischung aus Erfahrung und Jugend einen Mehrwert für die Welt des Radsports bringen wird.»

Das Team Cult Energy-Stölting Group soll bei einer Teampräsentation Ende Januar auf Mallorca der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Das Team Cult Energy-Stölting Group 2016:
Michael Carbel Svendgaard (DEN), Gerald Ciolek (GER), Linus Gerdemann (GER), Rasmus Guldhammer (DEN), Lasse Norman Hansen (DEN), Alexander Kamp (DEN), Lennard Kämna (GER), Alex Kirsch (LUX), Thomas Koep (GER), Romain Lemarchand (FRA), Christian Mager (GER), Mads Pedersen (DEN), Rasmus Quaade (DEN), Michael Reihs (DEN), Sven Reutter (GER), Jonas Tenbrock (GER), Fabian Wegmann (GER)

Zurück